Sonntag, 13. Januar 2013

Die Babynamen 2012

Ich habe letztes Jahr übrigens auch mal eine Statistik über die Babynamen geführt. Ich finde es immer unglaublich interessant was für Namen so vergeben werden. Oft ist es eine ganze Aneinanderreihung von Namen... häufig sind es ganz außergewöhnliche Namen... manchmal sind es amerikanische Namen... aber immer wieder wiederholen sich auch die Namen.

Und zwar in 2012 bei den Mädchen vor allem Maja, Zoe, Sophia bzw Sophie, Emma, Lena, Amelie, Clara, Marie und Lilli. Da es ja gerade modern ist zwei Namen zu vergeben, kam an 2. Steller meist Marie, Sophie oder Louise. 


Und bei den Jungen war es 2012 vor allem Elia bzw Elias, Maximilian, Luca bzw Lukas, Luis, Lennox, Noah, Jakob, Mika und Julian bzw Julien.


Und damit liege ich übrigens vollkommen neben der Babynamenstatistik. Die besagt ja, dass der Top-Mädchenname 2012 (+ 2011 + 2010 + 2009 !!!!) Mia gewesen wäre. Ich hatte in 2012 kein einziges Mal eine Mia ;-) Dafür aber öfter mal Lia (in diesem ja noch so kurzen Jahr 2013 hatte ich aber bereits tatsächlich schon 2 x eine Mia)
Und der häufigste Jungenname in 2012 wäre Ben gewesen. Hmmm ich glaube ich hatte auch keinen einzigen Ben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen