Glitter und Strass

Um die Kerzen noch hochwertiger und funkelnder zu machen, verwende ich seit Anfang 2012 hochwertige Strasssteinchen von Swarovski. Sie sind aus Glas und nicht aus Kunststoff wie andere Glitzersteinchen und haben einen speziell patentierten Schliff, damit sie noch mehr funkeln.

In 2013 bin ich komplett auf diese Steinchen umgestiegen. Der Qualitätsunterschied zu den normalen Plastik-Steinchen ist einfach rießig! Dazu kommt noch die große Auswahl an Farben, Formen und Größen. Natürlich sind sie dafür teurer, aber die Kerzen sollen ja eigentlich auch ein Leben lang toll aussehen!


Hier ein paar Beispiele:

hell türkis 1,8 mm

crystal in versch. Größen


crystal im Kreuz, außen Chatons in türkis 2 mm

helles lavendel 1,8 mm
 
hellgrün 2,2 mm + moonlight

Chatons in crytsal + hellrosa
 
hellgrün 2,2 mm

versch. Größen crystal und lila

versch Größen crystal und hellrosa

crystal 1,8 mm

lavendel 1,8 mm

crystal 1,8 mm

crystal und violett

crystal AB 2,6 mm

crystal 1,3 mm

crystal Chatons 2,9 mm

crystal 1,8 mm

fuchsiafarbene Strass-Steine 2,6 mm + hellrosa 1, 8 mm + crystal 1,3 mm

crystal in versch. Größen Kreuz + türkis AB bei den Ranken

blaue und crystal Strass-Steine 1,8 mm
 
crytsal und lila 2,6 mm

hellrosa 1,8 mm
hellgrün in versch. Größen

Auf den Kerzen kann auch funkelnder Glitter angebracht werden:



 







In 2012 habe ich ein wenig rumexperimentiert, was die Haftung von den Strasssteinchen, Perlen und Glitter auf den Kerzen angeht... und bin nun zu einem perfekten Ergebnis bekommen :-) Die Strasssteine und Perlen sitzen nun bombenfest und können höchstens wieder abgekratzt werden.
Genauso wie die Glitterpartikel.... Nun kann man die Kerze einfach in die Hand nehmen OHNE dass danach die ganze Hand glitzert ;-)

Hier ein kurzes Video, wie die Strasssteine und der Glitter funkeln