über mich

Zu unserer kirchlichen Hochzeit habe ich eine Hochzeitskerze gesucht, die zu unserem Hochzeitsthema passt. Ich habe tagelang und stundenlang das Internet durchwühlt, doch leider habe ich nichts passendes gefunden. Es waren immer nur Kreuze und Tauben auf den Kerzen, das klassische Thema mit den roten Herzen usw. Das wollte ich aber auf keinen Fall. Dann habe ich angefangen bei den Kerzenverzierern anzufragen, ob denn evtl eine leichte Individualisierung einer Kerze möglich wäre. Als Antwort erhielt ich: nein!!! Ich konnte es gar nicht fassen und dachte mir dann irgendwann, dass ich eben selbst eine passende Kerze machen würde. Gesagt, getan. Die Kerze passte perfekt zu unserem gesamten Hochzeitskonzept! Da erhielt ich gleich von Freunden und Bekannten Aufträge auch für ihre Hochzeiten so eine individuelle und passende Kerze anzufertigen. Und da beschloss ich allen diese individuellen Kerzen anzubieten. 

Es ging weiter mit viel Mundpropaganda, meiner ersten Homepage und nun verziere ich im 6. Jahr täglich Kerzen und habe rießen Spaß daran andere Menschen damit glücklich zu machen. Jede einzelne Kerze bis Ende 2011 enstand ursprünglich aus einem speziellen Kundenwunsch heraus. Seit 2012 erstelle ich nun auch selbst manchmal neue Designs, wobei das Hauptaugenmerk weiterhin darauf liegt, die tollen Hochzeitskonzepte der Brautpaare in Wachs umzusetzen. Es macht mir große Freude, zu einem stimmigen Gesamtkonzept der Hochzeiten beizutragen.
Und wenn ich dann solche E-mails bekomme
"auf meiner Suche nach einer Hochzeitskerze bin ich auf Ihren Dawanda Shop und dadurch dann auf Ihren Blog gestoßen und bin total begeistert! In allen Kerzenläden in denen ich war, sagte man mir immer dies und jenes wäre nicht möglich und dann schau ich mir Ihren Blog an und bin begeistert was eben DOCH alles möglich ist und wie wunderbar Sie alles umsetzen!!!" von Eva-Maria S.
weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe!

Bis auf Rosen und bestimmte Tauben stelle ich alle Elemente der Kerzen aus farbigem Wachs selbst her. Ganz besonders stolz bin ich auf die Schrift, die ich im Laufe der Jahre immer weiter verbessert habe. Ich kann jede erdenkliche Schriftart auf den Kerzen mit Wachs anbringen. 
Das Besondere ist, dass die Kerzen wirklich 100 % von Handarbeit mit Wachs verziert werden und keine aufgeklebten Drucke sind. Dadurch ist jede Kerze ein einzigartiges Kunstwerk! Ausnahmen sind nur kleine Akzente mit Strasssteinchen, Glitterpartikeln, Perlen, Schleifchen, Draht und Fotodrucke.


Über mich
U30, seit 7 Jahren verheiratet, wohnhaft in Bayern, Vegetarierin, Krebs, Selbstständig in der Hochzeitsbranche hauptberuflich seit 2011 (nebenberuflich seit 2009), Astrologin in der Grundausbildung, gelernte Arzthelferin Erstkraft (Gynäkologie-Geburtshilfe)
Eigenschaften
zurückhaltend - häuslich - kreativ – originell - aufgeschlossen - fröhlich - tierlieb – perfektionistisch – ehrlich – launisch - stimmungsabhängig - sensibel - feinfühlig - gefühlsbetont - dünnhäutig - ehrgeizig - romantisch - harmoniesüchtig - tolerant -  kompromissbereit - großzügig - organisiert - analysierend - subjektiv - introvertiert - sentimental - zurückblickend - tiefsinnig - risikoscheu - Stress + Frustesser - konservativ - alternativ - nachdenklich - nachtaktiv - stresserprobt
Was ich mag
Herbst -  weiß – braun - Perlen – Schmetterlinge - Spitze - Dekorieren – Abwechslung - Fotografieren - Andenken - Berge – Allgäu - Bayerische Geschichte - Salzburg - Schlösser - Leggings - Kleider - auf Hochzeiten im Chor singen - kochen - Kinder - Beethoven - Fensterputzen - Ziegenkäse - Thermen - Gerechtigkeit - Ordnung - genießen - schenken - Orchideen
Was ich nicht mag
schwarz - Besserwisser – Negativität - Politik – Egoismus –  Rücksichtslosigkeit - Pfennigfuchser - Intoleranz – Kümmel – Gorgonzola - Unfreundlichkeit - Unzuverlässigkeit - Unverbindlichkeit - Oberflächlichkeit -  Kopfschmerzen - Chaos - Menschenansammlungen - Lärm - Herzlosigkeit - Scheinheiligkeit - Mitläufer - Starrsinnigkeit - Planlosigkeit