Fotokerzen

Gerne können auch Fotos auf die Kerze gedruckt werden. Diese schicken Sie mir bitte digital in einer guten Qualität per E-mail zu.

Hier ein paar Beispiele für Taufen, Hochzeiten, Hochzeitsjubiläen und Geburtstag























Tipps für schöne Fotokerzen: Das Foto muss nicht groß sein, aber es sollte einfach eine gute Qualität haben. Das heißt, das Foto sollte nicht unterbelichtet, pixelig oder unscharf sein. Vor allem kleine Kinder, die sich bewegen, werden sehr leicht unscharf. Desweiteren sollte darauf geachtet werden, dass die Person nicht im Schatten steht bzw nur eine Hälfte des Gesichts im Schatten liegt. Der selbe Effekt wird erzielt, wenn die Person halb von einem Fenster beschienen wird oder sogar direkt vor einem Fenster steht. Da die Fotos auf den Kerzen nur klein zu sehen sind, kommt Schattenbildung besonders stark zur Geltung. Schatten erscheint dann leicht bläulich oder gräulich. Weitere Elemente im Foto wie z.B. Hochstuhl, Sofa, Objekte im Hintergrund o.ä. sollten herausgeschnitten werden.
Im Idealfall ist der Hintergrund weiss und die Person ist hell und deutlich abgebildet wie es auf den Fotos oben zu sehen ist.