Samstag, 22. November 2014

vorweihnachtlicher Bastelabend

Der Verein der Blumen und Gartenfreunde e.V. hat mich zum diesjährigen Bastelabend als Referentin eingeladen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn sowas habe ich ja noch nie gemacht!

Ich habe also 3 lange Tische voll Arbeitsmaterial mitgebracht


besonders beliebt waren die Sonderfarben, die funkelnden und glänzten oder verschiedene Muster hatten (in gold war am Ende fast alles weg)

Ich hatte zur Inspiration auch ein paar Beispiele dabei:


Im Vorfeld hatte ich verschiedene Schablonen vorbereitet und vom Verein lagen viele kleine Messer bereit. Jeder hat die Kerzen, die er verzieren wollte, selbst mitgebracht. Nach einer kurzen Erklärung der Wachsarten und Arbeitsmaterialien konnte jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen und sein Wunschmotiv aufs Papier auf die Kerze bringen ;-)






















 












Ich hoffe sehr, dass es allen Spaß gemacht hat und die Kerzen nun ein wunderbares Licht in die weihnachtlichen Häuser der Gartenfreunde zaubern werden. Die Resonanz war jedenfalls ganz positiv :-)

 Und das sind die Ergebnisse:
Alle Anwesenden sind mit der Veröffentlichung der Fotos im Internet und der Zeitung einverstanden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen